Schipler Tamila

Kontakt

Kontaktbild
Hahnstätten 65623

06430 - 926535

0177 - 3244949

Weitere Informationen

Hallo Liebe Pilatesfreunde,

mein Name ist Tamila Schipler, ich bin Jahrgang 1975 und lebe in Hahnstätten.

Meine Leidenschaft zum Sport und zur Fitness wurde schon von Kindesbeinen an geprägt. Angefangen mit Geräteturnen, Leichtathletik bis hin zum Leistungsschwimmen, welches ich im Verein erfolgreich betrieben habe, sind Sport und Bewegung immer noch ein fester Bestandteil in meinem Alltag.

Meine Liebe zum Pilates entdeckte ich nach der Geburt unserer Tochter, als ich nach einem Weg gesucht habe, meine körperliche Fitness und „Form“ wieder zurück zu gewinnen. Diese Trainings-Methode faszinierte mich sofort und gab mir den Anstoß, meine Elternzeit unter anderem dazu zu nutzen, mich beruflich neu zu orientieren. Dazu absolvierte ich eine professionelle Ausbildung am international renommierten PowerPilates Institut.
Mittlerweile ist diese Trainingsform zu einer Lebenseinstellung für mich geworden. Es folgten weitere Lehrgänge über Anatomie und die Aerobic Trainer C-Lizenz. Die Resultate sind unübersehbar! Nach einer Pilatesstunde sollte man sich gestärkt und dennoch entspannt fühlen. Die Kombination aus bewusster Atmung und kontrollierter Bewegung verleiht dem Übenden ein neues Körpergefühl und Körperbewusstsein, welches sich bei regelmäßigem Training schnell einstellt und sich auch auf den Alltag überträgt. Die Muskulatur wird auf schonende Weise gekräftigt und gedehnt und somit fit für alle Bereiche des Lebens gemacht. Der Fokus liegt dabei darauf, die tiefliegende Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur zu kräftigen, die für eine korrekte Körperhaltung wichtig ist. Pilates-Training eignet sich für jede Altersgruppe sowie Fitnesslevel und verhilft zu einem schmerzfreien und gesunden Körper.

 

Denn: „Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“

Zitat Sebastian Kneipp

 

Ich biete Pilateskurse auf der Matte für Anfänger und Fortgeschrittene an. Ich ehre und lehre die „klassische Methode“, d. h. ich unterrichte die Übungen, die von Joseph Hubertus Pilates entwickelt, selbst trainiert und doziert wurden. Ich bin Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. und nehme an regelmäßigen Fortbildungen teil. Das wertvolle Wissen zu diesem großen Thema gebe ich gerne an meine Teilnehmer weiter, damit sie von dieser einzigartigen Methode bestmöglich profitieren können.

 

Nehmen Sie sich die Zeit! Ich freue mich auf Sie!

 

Tamila Schipler