Ostereiersuche des Familienzentrums im Einrich

Aktionen

des Familienzentrums im Einrich

Aktionen

Ostereiersuche 2022 auf der Weiherwiese

Bunte Osteiersuche macht Kinder glücklich

Das Familienzentrum im Einrich e.V. hat einen neuen Vorstand und eine neue Ausrichtung und ist jetzt der Förderverein Haus der Familie Katzeneolbogen. Aber Altbewährtes wird übernommen und so fand das Eiersuchen zu Ostern dieses Jahr wieder statt!

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand endlich wieder die beliebte Ostereiersuche des Fördervereins des Haus der Familie auf der Weiherwiese in Katzenelnbogen statt. Rund 65 Kinder im Alter von einem bis 15 Jahren nutzten das Angebot des gemeinnützigen Vereins. Am Ostersamstag machten sie sich auf die Suche nach den liebevoll gestalteten Hasentüten und wurden vom Osterhasen mit Eiern, Schokolade, bunter Malkreide, Malblöcken und weiteren Überraschungen bedacht.

Die Ostereiersuche war die erste Aktion des neuen Vorstands um die erste Vorsitzende Sandra Balzer. Der Verein hatte sich Anfang des Jahres neu aufgestellt. Zuletzt erfolgte die Umbenennung von Familienzentrum im Einrich zu Förderverein des Haus der Familie. „Ich freue mich über die erste gelungene Veranstaltung. Wir haben mit dem Verein noch viel mehr vor“, kündigte Sandra Balzer an.

Die Veranstaltung wurde unterstützt durch Spenden von Rewe Markt Katzenelnbogen, LeLuNa, Eine-Welt-Laden und diversen anderen Spendern.