Aktuelles aus dem Haus der Familie

Aktuelles

aus dem Haus der Familie!
Ein neues Gesicht im Haus der Familie!

Liebe Familien unserer Verbandsgemeinde Aar-Einrich,

seit dem 1. April habe ich die Aufgaben von Lena Sela im Haus der Familie übernommen.
Ich freue mich darauf, Sie zu allen Fragen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und
Beruf beraten zu dürfen.

Familie und Beruf – Wie kann das funktionieren?

In unserem Mehrgenerationenhaus bildet die Vereinbarkeit von Familie und Beruf den thematischen Schwerpunkt. Dazu entwickeln wir kommunale Strategien und konzipieren bedarfsgerechte Projekte, um flächendeckend eine familienfreundliche Infrastruktur gewährleisten zu können.

So vielfältig wie das Leben selbst, sind die Bedürfnisse junger Familie. Vor allem für berufstätige Eltern ist es besonders jetzt schwierig, Arbeit, Kinder, Familie, Haushalt und Freizeit unter einen Hut zu bekommen! Oftmals reichen herkömmliche Betreuungsangebote nicht aus, um einen reibungslosen Alltag garantieren zu können.

Beratung – Netzwerk - Individuelle Kinderbetreuung

Selbst Mutter einer heute fast erwachsenen Tochter, habe ich erlebt, wie wertvoll die Unterstützung im Familienalltag sein kann.

Sie erreichen mich am besten zu den folgenden Zeiten im Haus der Familie:
Montag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr


Die Angebote auf einen Blick:
- Offene Sprechstunde nach Bedarf
- Betreuung unserer Babysitterbörse
- Koordination von Tagespflegeplätzen
- Vermittlung einer Alltagsbegleitung für Familien nach der Geburt eines Kindes - bei Bedarf
- Vermittlung einer Notfallbetreuung im Krankheitsfall der Sorgeberechtigten
- Ferienangebote
- Offener Treff / Frühstück mit Input

Daniela Müller